Möchtest du deinem Kind gelassen beim Aufwachsen zusehen, statt dir Sorgen zu machen?

Hol dir den 7 Schritte – Wegweiser für Mütter von Kindern mit selektivem Mutismus: Finde endlich Leichtigkeit im Alltag und lerne einfache Strategien, um deinem Kind bei selektivem Mutismus zu helfen – ohne die typischen Fehler zu machen. 

Expertin für Überwindung von selektivem Mutismuslächelt in die Kamera
Mutismus Wegweiser, 7 Schritte in verschiedenen Formaten angezeigt

7 Schritte Wegweiser für Mamas FÜR 0 €. Für ein sicheres Gefühl, dein Kind mit Mutismus begleiten zu können.

 Warum stagniert der selektive Mutismus so häufig?

Weil es an Strategien fehlt und das Kind nicht mehr an sich selbst glaubt.

Wenn dein Kind bei selektivem Mutismus nicht an sich glaubt, kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Es passiert gar nichts.

Dennoch: Mutismus ist kein unveränderliches Schicksal! 

Du kannst deinem Kind dabei helfen, innere Stärke und Willenskraft zu entwickeln, während du selbst endlich in deinen Elternfrieden kommst.

Es ist Wahnsinn, was so kleine Veränderungen ausmachen. Ich habe die Tipps von Kamala direkt morgens ausprobiert, als meine Tochter einen Wutanfall hatte. Es hat funktioniert. Meine Tochter hat sich Kuscheleinheiten geholt und ist dann fröhlich in den Kindergarten gegangen.

Melina

Mama einer mutistischen Tochter, 4 Jahre alt

Kamala gibt mit ihrem Beispiel viel Hoffnung. Die Inhalte sind so praxisnah und aus dem Leben, dass sie leicht umzusetzen sind. Sie zeigt, wie Eltern aus verfahrenen Situationen einen Ausweg für ihr Kind finden. Und durch kleine Änderungen.

Bärbel Koch

Logopädin

Ich habe so viele Tools an die Hand bekommen.  Ich fühle mich sicherer, eine Umgebung für mein Kind zu schaffen, die Leichtigkeit, Zuversicht und Verständnis beinhaltet. Hätte ich das mal von Anfang an gewusst.

Stefanie

Mama einer mutistischen Tochter, 14 Jahre alt

Der Mutismus Wegweiser ist perfekt für dich, wenn:

wenn du genug von Schuldgefühlen und Angst hast und als Mama dich nach Strategien sehnst, wie du mit dem selektiven Mutismus souverän umgehen kannst.

wenn du dich sicherer fühlen willst im Umgang mit dem selektiven Mutismus, indem du lernst, häufige Fehler zu vermeiden.

du dein Kind mit selektivem Mutismus geschickt fördern willst, ohne es zu überfordern. Für mehr kindlichen Mut und Zuversicht.

Herzlich willkommen, ich bin Kamala, deine Mutismus-Mentorin

Es gibt sie doch, die Kinder mit Mutismus, die plötzlich mit dem lauten Sprechen beginnen.

Ich war eines davon.

Ich hatte bis ins Schulalter selektiven Mutismus.  Heute habe ich ein abgeschlossenes Studium und selbst einen jugendlichen Sohn.

Seit über 10 Jahren erforsche ich den selektiven Mutismus und berate Betroffene und ihre Eltern. Zu mir kommen engagierte und besorgte Mütter sowie Therapeutinnen, die verzweifelt sind, weil sie nicht weiterkommen.

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich spreche meine Wahrheit. Dieser Stil erwartet dich auch weiterhin, wenn du mir folgst.

In Deutschland ist die Aufklärung über selektiven Mutismus entsetzlich schlecht.  Die meisten Eltern und ihre Kinder bleiben ohne die dringend benötigten Informationen.

Mein Ziel ist es, dir beizubringen, wie du selbst das Ruder in die Hand nimmst. 

Als gelassene Mutter wirst du souverän den selektiven Mutismus deines Kindes navigieren. Du ermutigst dein Kind, seine innere Kraft zu entwickeln.

Nichts erfüllt mich mehr, als E-Mails von Eltern zu lesen, die aufatmen und von ihren glücklichen Erfolgsmomenten und Aha-Erlebnissen berichten.

Mutismus überwinden Kamala Kiby lächelt in die Kamera
Share This